< <

Spieltag 4 (18.10.2021)

TTC Schefflenz III   vs.   TV Mosbach II   9 : 3

Stephan Weiser in Einzel und Doppel ungeschlagen

Dank der beiden ungeschlagenen Weiser und Stahl konnte der TTC Schefflenz III das Heimspiel gegen den TV Mosbach II in der Herren Kreisklasse A mit 9:3 gewinnen. Die Gastmannschaft war in ihrem 3. Saisonspiel lange Zeit ebenbürtig, ehe Daniel Stahl den finalen Punkt holte.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. beim deutlichen 11:6, 11:6, 11:7 komplett im Griff und ließ keine echte Chance. Schork / Fichter besiegelten mit einem 11:6, 11:6, 7:11, 11:5 gegen Beuchert / Bauer einen Punkt für ihr Team. 11:3, 12:10, 8:11, 8:11, 11:7 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Schönit / Koch und Grün / Menzel die Klingen kreuzten. Dieser Ausgang kann als knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Nach den ersten Paarungen gingen nun die Topspielerin des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Alexandra Schork das Match gegen Roland Bauer und gewann in vier Sätzen. Ein hartes Stück Arbeit hatte nachfolgend Stephan Weiser bei seinem 3:2 gegen Stefan Beuchert zu verrichten. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte anschließend Daniel Stahl beim 3:2 gegen Felix Edelmann, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Klaus Schönit gegen Andre Lutz verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 6:1. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Anton Koch seinem Gegner Volkhard Menzel letztlich beim 1:3 nicht gefährlich sein.

Fast verloren schien im Anschluss das Spiel von Noah Fichter gegen Siegmar Grün, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Noah Fichter jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 9:11, 8:11, 11:8, 11:8, 11:7. Es folgte das Spiel der nominell besten Spielerinnen. Alexandra Schork bekam danach seine Gegnerin Stefan Beuchert wiederum beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Ausreichend spielerische Mittel hatte Stephan Weiser indessen letztlich parat, um Roland Bauer zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Lange mit Andre Lutz ringen musste Daniel Stahl, bis er seinen Kontrahenten mit 11:8, 8:11, 11:5, 7:11, 11:7 niedergerungen hatte. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3 Sieg somit sichergestellt.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TTC Schefflenz III am 29.10.2021 gegen den TTV Nüstenbach II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 26.10.2021 gegen den TSV Neudenau II einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

TTC Schefflenz III
Doppel: Weiser / Stahl (1), Schork / Fichter (1), Schönit / Koch (1)
Einzel: A. Schork (1), S. Weiser (2), D. Stahl (2), K. Schönit (0), A. Koch (0), N. Fichter (1)

TV Mosbach II